04. Oktober 2022

Berlinfahrt von Mitgliedern des OV Kiel

Auf Einladung von Ingo Gaedechens, MdB, trafen sich vom 27.- 29.09.2022 die DPolG Mitglieder Sascha Bartels, Manfred Meier und Ralph Steinhausen mit Ehefrauen zu einer politischen Studienfahrt in Berlin.

Nach einer regnerischen Anfahrt wurde noch am Abend der Deutsche Bundestag besucht. In einer Sprechstunde mit MdB Ingo Gaedechens wurde zunächst die aktuelle besorgniserregende politische Lage erörtert. Anschließend wurde die Gruppe in einem interessanten Vortrag in die Abläufe und Besonderheiten des Bundestages eingewiesen.

Im Stasi-Untersuchungsgefängnis in Berlin-Höhenschönhausen wurden uns am nächsten Tag von Zeitzeugen die erschütternden Berichte und Ereignisse an diesem dunklen Ort erläutert. 

Auf andere Gedanken kamen wir dann beim Mittagessen über den Dächern von Berlin auf dem Alexanderturm. Ein wirkliches Highlight mit viel Ausblick. Natürlich durfte auch nicht ein Besuch an der East-Side Gallery mit Bruderkuss und Trabi fehlen.

Eine informative Stadtrundfahrt und der Besuch des Bundesrates rundeten den Abschlusstag ab.

Unsere Partner