15. Februar 2022

Bezirksverband Bundesbereitschaftspolizei

Bezirkshauptvorstandstagung des Bezirksverband Bundesbereitschaftspolizei  am 31.01. und 01.02.22

Die Bezirkshauptvorstandstagung des BV BP hat pandemiebedingt nur als Telefonschaltkonferenz stattgefunden.

Mit der Hoffnung, dass wir uns bald auch mal wieder persönlich treffen können, wurde die TSK mit den OV's, dem Vorstand des BV und den Beauftragten gestartet.

Begonnen wurde mit einer Schweigeminute für die in der Nacht im Dienst getöteten KollegenInnen der LaPo Rheinland-Pfalz.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Boris Kretzschmar ging es zunächst weiter mit den Berichten der Vorstandsmitglieder und Beauftragten sowie den Ortsverbänden.

Auf Grund der Pandemielage waren auch vor Ort in den Abteilungen Präsenzveranstaltungen und persönliche Einsatzbetreuungen so gut wie nicht möglich.

Trotzdem konnten wir uns über Mitgliederzuwachs freuen.

Anschließend wurde der Haushaltsplan 2022 verabschiedet und anstehende Nachbesetzungen im BV-Vorstand angesprochen.

Um 13:00 Uhr konnten wir unseren Bundesvorsitzenden Heiko Teggatz in der TSK begrüßen. Er informierte uns über Themen aus dem Bundesvorstand und beantwortete aufkommende Fragen. Herzlichen Dank dafür!

Neu in der Funktion als Mitgliederverwalter nahm Klaus Kohler (ehem. HÜN) an der Veranstaltung teil. 

Unser bisheriger Funktionär Günter Haase hat beschlossen, endlich seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Wir danken Günter ganz ausdrücklich für seine hervorragende Arbeit und wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit. Danke Günter!

Abschließend wurde die als TSK durchgeführte BezHV-Tagung von allen TeilnehmerInnen als gelungen bewertet und es bleibt die Hoffnung, dass wir uns alle bald wieder persönlich treffen können.

 

 

Unsere Partner