31. Oktober 2013

Bundeshauptvorstand verabschiedet Ziele für 2014

Der Bundeshauptvorstand der DPolG Bundespolizeigewerkschaft tagte vom 28. - 30. Oktober 2013 in Ludwigsburg beim Partner des dbb Vorsorgewerks W&W Wüstenrot< unter Leitung des Vorsitzenden Ernst G. Walter.

Neben konkreten Themen zu Tarif- und Seniorenangelegenheiten und zur Jungen Polizei waren die Mitgliederbetreuung, der Haushalt und das Betreuungskonzept „Vor Ort" bei Einsätzen wesentlicher Gegenstand der Beratungen.

„Einen Schwerpunkt haben wir selbstverständlich auf die gewerkschaftlichen Ziele für 2014 gelegt u.a. mit den zurzeit auch schon aktuellen Themen zur Änderung der Arbeitszeitverordnung einschließlich der Pausenregelung im Schichtdienst sowie den Forderungen für ein schlüssiges Personalentwicklungskonzept (PEK) und zur Entwicklung der BPOL-Haushalte 2014 und 2015" so Ernst G. Walter unmittelbar im Anschluss an die Sitzung.
Zugleich kündigte er Seminare für Mitglieder der DPolG Bundespolizeigewerkschaft im Jahr 2014 zu den Themenfeldern Arbeits- und Tarifrecht, Junge Polizei, Gleichstellungsbeauftragte und zur Vorbereitung auf den Ruhestand an.

Die Berichte der Bezirksverbandsvorsitzenden aus allen Teilen der Republik und aus allen Sparten der Bundespolizei machten deutlich, wie positiv sich die Entwicklung der DPolG Bundespolizeigewerkschaft zwei Jahre nach der Verschmelzung gestaltet. Besonders erfreut war der Bundeshauptvorstand über die aktuelle Mitgliederentwicklung, die nach den mehr als erfolgreichen Werbeaktionen bei den Neueinstellungen einen ungebremsten Aufwärtstrend zeigt.

Unsere Partner