14. Juni 2013

DPolG Betreuung beim Hochwassereinsatz - Unser Dank gilt allen Einsatzkräften

DPolG Betreuung beim Hochwassereinsatz 2013 in Wittenberge und Strohdene (Havelland) und westlich davon. „Es ist eindrucksvoll zu sehen, wie engagiert die Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizei unter erschwerten Bedingungen diese Last des Einsatzes bei der Bekämpfung des Hochwassers tragen! Ein großes Dankeschön der DPolG Bundespolizeigewerkschaft an alle Einsatzkräfte!“, so der stellvertretende Vorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft Horst Pawlik. Die Bundespolizei leistet mal wieder einen hervorragenden Beitrag um die Bevölkerung und Sachwerte vor dem Hochwasser zu schützen und zu retten.

Die DPolG Bundespolizeigewerkschaft führte heute direkt im Einsatzraum Betreuungsmaßnahmen durch, es gab Heißgetränke, Süßigkeiten und Lippenstifte. Die eingesetzten Kolleginnen und Kollegen hoben hervor, wie wichtig ihnen der Besuch ihres Gewerkschaftvertreters sei.

Ein Dankeschön der Kinder von Wittenberge an ihre Bundespolizei, ein eindrucksvolles selbst hergestelltes Plakat. Dabei überreichten sie den Kolleginnen und Kollegen selbst gebackenen Kuchen. Die DPolG Bundespolizeigewerkschaft stellte den Kindern sofort DPolG Malhefte und DPolG Polizeitassen zur Verfügung. Diese werden vom stellvertretenden Vorsitzenden unseres Ortsverbandes Bad Düben, Rainer Ackermann an die Kinder übergeben.

Bestätigt hat sich mal wieder, dass wir als DPolG Bundespolizeigewerkschaft mit unserer Forderung nach einem Sanitärkonzept für Einsätze richtig liegen. Wie fast immer bei Einsätzen kam es zu Engpässen beim Entsorgen, es standen Toiletten in ausreichendem Maße nicht zur Verfügung. Ansonsten musste das freie Feld her halten. Zu Begrüßen ist, dass die Landespolizei Brandenburgs auf Anfrage der Bundespolizei temporär Toilettenwagen zur Verfügung stellte. Wir werden unserer Forderung nach einem Sanitärkonzept sowie der Anschaffung von Toilettenkraftwagen für die Bundespolizei nochmals mit Nachdruck angehen.

Unsere Partner