29. Dezember 2022

DPolG Einsatzbetreuung mal ohne besonderen Einsatzanlass

  • Olaf Kruse (links im Bild) mit Toni Nickel vor dem BPOLR Lubmin
  • Olaf Kruse und Norman Brykczynski vor dem BPOLR Lubmin
  • vor dem Einspeisungsterminal Nordstream 1
  • im Hintergrund die "Neptune", das erste LNG-Spezialschiff
  • die "Neptune", festgemacht am Flüssiggasterminal Lubmin
  • ...auch noch die "Neptune"... sie soll dabei helfen, LNG-Gas wieder gasförmig zu machen
  • im Hintergrund das stillgelegte AKW Greifswald
  • Toni Nickel mit Paul und Olaf Kruse vor der BPOLI Pasewalk
  • Norman Brykczynski mit Kerstin Werner (stellv. ÖPR Vorsitzende) und Sven Dorias (Schatzmeister des BV Berlin/Brandenburg) vor der BPOLI Angermünde
  • Norman Brykczynski mit Kollegen im BPOLR Eberswalde
  • Norman Brykczynski mit Kollegen im BPOLR Manschnow

Zwischen den Feiertagen haben die Bezirksverbände Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern und Berlin/Brandenburg und die JUNGEPOLIZEI in enger Kooperation mal die Kräfte betreut, die sonst immer ein bisschen das Nachsehen haben – unsere Regeldienstkräfte. Da die DPolG Bundespolizeigewerkschaft ja meist zu besonderen Einsatzanlässen mit vor Ort ist, kommen diese Kräfte immer etwas zu kurz.

Daher haben sich Toni Nickel (stellv. Bundesjugendbeauftragter), Olaf Kruse (stellv. Vorsitzender des BV Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern) und Norman Brykczynski (1. Stellv. Vorsitzender BV Berlin/Brandenburg) gedacht, dass man seinen Urlaub zwischen den Feiertagen durchaus auch sinnvoll damit verbringen kann, nicht nur die BPOLI‘en Pasewalk und Angermünde mal zu besuchen, sondern den Kräften vor Ort auch noch was Gutes zum Jahresabschluss zu tun.

Und… Schön war’s! So wurden nicht nur die jeweils benachbarten Einsatzabschnitte ganz im Nordosten der Bundesrepublik beschnuppert, sondern auch noch viele viele interessante Gespräche mit den Kollegen vor Ort geführt. Hier und da konnten auch gleich noch Probleme aufgegriffen werden, die sogar noch im alten Jahr erledigt werden konnten.

Das ist #wirandeinerseite hautnah.

Unsere Partner