DPolG-OV Swisttal beschafft Waffentresore
Ende Februar haben beim BPOLAFZ SWT insgesamt 71 PVB erfolgreich ihren Laufbahnlehrgang mD absolviert.
Damit stellte das BPOLAFZ SWT das größte Kontingent an Laufbahnabsolventen.
Die Rahmenbedingungen für die Auszubildenden waren alles andere als günstig. Veraltete Unterkünfte, fehlende Freizeiteinrichtungen und ein personell geschwächter Lehrkörper waren und sind keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung. Ein hohes Engagement der eingesetzten Fachlehrer und Lehrkräfte sowie der Wille der Auszubildenden, ihren Abschluss möglichst gut zu meistern, führten letztlich zur erfolgreichen Zielverwirklichung.
Bundesweit haben lediglich zwei Kollegen die Laufbahnprüfung nicht bestanden. Beide haben nun die Gelegenheit, in einem zweiten Versuch erfolgreich zu sein, dazu viel Erfolg.
Nach bestandenem Laufbahnlehrgang können jetzt die frischgebackenen Polizeimeisterinnen und Polizeimeister die Möglichkeit nutzen, kostenlos mit der Bahn von und zum Dienst zu fahren. Hierdurch wird nicht zuletzt das (subjektive) Sicherheitsgefühl der
Bahnreisenden gestärkt. Eine Maßnahme von der die Bürger aber auch die BPOL-Angehörigen profitieren.
Damit dies möglich wurde, hat der DPolG-Ortsverband BPOLAFZ SWT zu einem günstigen Preis 29 Tresore organsiert. Hierin können die Kolleginnen und Kollegen ihre Dienstwaffe sicher zu Hause unterbringen. Mithin ein Beitrag zur Sicherheit – DPolG, wir kümmern uns.
Der DPolG-OV BPOLAFZ SWT wünscht allen Absolventen, dass sie die Schusswaffe niemals einsetzen müssen, und viel Erfolg und Glück auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg.