10. Dezember 2021

Senioren NRW

Ehemaligentreffen im Jahr 2021 in Königswinter

Es ist eine schöne Tradition geworden, dass der Ausbildungsjahrgang 1976/77 sich alle fünf Jahre zum Ehemaligentreffen des damaligen Bundesgrenzschutzes, später Bundespolizei, zusammenfindet.

Nach Besuchen in Lübeck und zuletzt in Bergen/Norwegen in 2016 reisten am sonnigen Wochenende des 17. - 20. September 2021 zehn Kollegen/Kameraden aus Nah und Fern ins schöne Siebengebirge. Dort war ein abwechslungsreiches Programm mit Rheinschifffahrt, Zahnradbahnfahrt auf den Drachenfels, Wanderungen und Einkehr in die urigen Gasthäuser der Gegend vorbereitet.

Ein herrlicher Ausblick auf das Rheintal vom Drachenfels und dem Ölberg bei strahlendem Sonnenschein entschädigte für den anstrengenden Aufstieg. Die Ehemaligen hatten viele Erinnerungen auszutauschen, Fotoalben wurden gewälzt und alte Spitznamen wiederbelebt. Der schöne Zusammenhalt der Gruppe während der Ausbildung war allgegenwärtig und die Kollegen/Kameraden, die nicht persönlich teilnehmen konnten, wurden durch regen Austausch in der What’s App Gruppe auf dem Laufenden gehalten. 

Programmgestaltung und Organisation durch den Landesseniorenbeauftragten NRW Achim Rarey und seine Ehefrau. Das nächste Treffen soll nun schon in zwei Jahren in Norddeutschland stattfinden.

Während dieser schönen Veranstaltung entstand die Idee, in 2022 Ausflüge in die Natur im Raum Königswinter, Siebengebirge, Rheintal für Seniorinnen und Senioren zu organisieren, unter Beachtung der Coronabestimmungen der örtlichen Behörden. Die Veranstaltungshinweise werden  rechtzeitig im Polizeispiegel der DPolG Bundespolizeigewerkschaft, auf deren Internetseite sowie im Magazin AiR Aktiv im Ruhestand bekannt gegeben.

Unsere Partner