Einsatzbetreuung des OV Südbaden
Am 7. November 2022 führte der OV Südbaden eine Einsatzbetreuung bei den vor Ort eingesetzten Kolleginnen und Kollegen aus Bad Bergzabern durch und vergaß dabei nicht unsere Kolleginnen und Kollegen der BPOLI WEIL AM RHEIN, welche ebenfalls in der Bearbeitungsstraße eingebunden sind.
Nach dem Start in Efringen-Kirchen, verlegten wir nach Freiburg, Waldshut und Lörrach. Die Kollegen des BPOLR BASEL waren gerade in der Bearbeitungsstraße und wurden ebenfalls von uns mit einem kleinen Dankeschön begrüßt.
So konnten wir (Rafael, Kevin, Patrick, Nico und Mario) uns vor Ort, als auch in den angebunden Revieren der BPOLI WEI, einen Eindruck von der derzeitigen Einsatzbelastung machen.
In diversen Gesprächen wurde die sehr gute Zusammenarbeit mit der BPOLI Weil am Rhein hervorgehoben, aber auch Kritik am derzeitigen Verpflegungsmanagement geäußert.
Derzeit wird versucht, für die Einsatzkräfte, zusätzlich zum Frühstück, eine weitere (warme) Mahlzeit, in den Hotels zu organisieren.
Die Unterbringung in den in der Region angemieteten Hotels ist sehr gut.
Zum Abschluss wurde der Hundertschaftsführung unser Teddy als Maskottchen mit auf den Weg gegeben.
Möge er immer für einen guten Einsatzverlauf sorgen und die Kolleginnen und Kollegen schützen.
Bei Gesprächen mit den Kolleginnen und Kollegen, z. B. dem Regeldienst des BPOLR LÖRRACH, kam zur Sprache, dass man im Bereich der Bearbeitungsstraße keine Mahlzeiten warm machen kann, welche man von zu Hause mitbringt.
Dies nahm der Vorsitzende des BV BW, Mario Sänger, zum Anlass, kurzer Hand, binnen 8 Stunden, eine Mikrowelle zu organisieren, welche am 8. November 2022 dem Nachtdienst vor Ort übergeben wurde.
Ein toller Erfolg, der Dank dem Engagement der Mitglieder aus dem OV SÜDBADEN zu verdanken ist.