Einsatzschiff BP 81 „Potsdam“ getauft
Am 14.12.2018 wurde in der Fassmer Werft in Berne / Niedersachsen das erste von drei neuen Einsatzschiffen der Bundespolizei feierlich und unter großer Medienpräsenz von der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium Bettina Hagedorn auf den Namen „Potsdam“ getauft.
Im Auftrag von Bundesinnenminister Seehofer hielt Staatssekretär im Bundesinnenministerium Hans-Georg Engelke die Taufrede und natürlich sprach auch unser Präsident Dr. Dieter Romann zu den zahlreichen Gästen der Veranstaltung.
Der ebenfalls geladene Bundesvorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft Ernst Walter wurde von Bundesvorstandsmitglied Oliver Ehmsen sowie dem zuständigen Bezirksverbandsvorsitzenden Kai Dittelbach bei diesem besonderen Anlass vertreten.
In Kürze werden zwei weitere Schiffsneubauten folgen. Für die Bundespolizei See bedeuten die neuen Schiffe Quantensprünge in Sachen Technik, Größe und Sicherheit.
Die Besatzungen werden schon Anfang nächsten Jahres mit dem sog. Einfahrprogramm beginnen können.
Die DPolG Bundespolizeigewerkschaft wünscht den Besatzungen der „BP 81“ allzeit gute Fahrt eine stets glückliche Heimkehr. Der „Potsdam“ wünschen wir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!