03. Mai 2022

Bezirksverband Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland

Glückwünsche, Verabschiedung und Neustart, Wechsel an der Spitze des Bezirksverbandes Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland

Vom 27. - 29. April 2022 tagte der Bezirkshauptvorstand des Bezirksverbandes Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland im Rheinland-Pfälzischen Rehe.

Unter routinierter Leitung unseres Bundesvorsitzenden Heiko Teggatz wurde Oliver Leubner zum Vorsitzenden und somit als Nachfolger von Klaus Spiekermann gewählt.

 

Vom 27. - 29. April 2022 tagte der Bezirkshauptvorstand des Bezirksverbandes Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland im Rheinland-Pfälzischen Rehe erstmals wieder, seit mehr als 2 Jahren, in Präsenz.

Die Sitzung wurde mit einer Schweigeminute für die im Dienst verstorbenen Kolleginnen und Kollegen eröffnet.

Unser Vorsitzender Klaus Spiekermann eröffnete die Sitzung und begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, insbesondere den Bundesvorsitzenden Heiko Teggatz.

Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte war die Nachwahl von Vorstandsmitgliedern und Beauftragten, welche u. a. auf Grund von bevorstehenden Ruheständen notwendig wurden.

Mit Glückwünschen und Anerkennung wurde Klaus Spiekermann aus seinem Amt als BV-Vorsitzender entlassen, denn auch er wird in wenigen Monaten einen neuen und spannenden Lebensabschnitt beginnen, seinen Ruhestand! Klaus lebt für die DPolG Bundespolizeigewerkschaft, hat immer ein offenes Ohr für alles und mit seiner ruhigen, besonnenen, strategisch taktisch und klugen Art ist er jeder Herausforderung entgegen getreten. Er stand seit der Verschmelzung des Bundesgrenzschutzverbandes  BGV und der DPolG Fachverband Bundespolizei im Jahr 2011 als Vorsitzender des Bezirksverbands vor.

Verloren geht er uns so schnell noch nicht, denn mit seiner Erfahrung und seinen Netzwerken werden wir ihn auch weiterhin um Rat fragen und er steht uns gerne zur Verfügung.

Unter routinierter Leitung unseres Bundesvorsitzenden Heiko Teggatz wurde Oliver Leubner (Kaiserslautern) zum Vorsitzenden und somit als Nachfolger von Klaus Spiekermann und Alexander Untermann (Eschwege) zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Weiter wurden folgende Funktionen neu gewählt:

  • Stellvertretender Vorsitzender: Carsten Daube  (Rotenburg an der Fulda)
  • Stellvertretende Vorsitzende:Gabriele Gärthöffner (Kaiserslautern)
  • Geschäftsführer: Jörn Kasch (Kaiserslautern)
  • Beauftragte Junge Polizei: Anna Kauf (Saarbrücken), Jeremy Lühr (Eschwege) und Bennet Hau (Kaiserslautern)

Alle Wahlen erfolgten einstimmig.
Bis zu den Neuwahlen im nächsten Jahr wünschen wir allen frisch Gewählten alles Gute und herzliche Glückwünsche zur Wahl !

Weiter bedankte sich Heiko Teggatz  mit einer Woche "Entspannung bei der Polizeistiftung der DPolG in Lenggries" bei den Pensionären Wolfgang Kirch, Rainer Röcker und Ralf Dietrich, die ebenfalls maßgeblich am Aufbau unseres Bezirksverbandes mitgewirkt haben.

Danach wurden noch inhaltliche Themen, u. a.  Aus-und Fortbildung, Arbeitszeit, Besoldung/Bezahlung und die Organisationsstruktur bearbeitet.

Insgesamt eine "runde und gelungene" Veranstaltung.

Unsere Partner