Jerk Hansen ist 60 Jahre Mitglied unserer DPolG Bundespolizeigewerkschaft
Drei Tage nach seinem 80. Geburtstag besuchte Klaus Junker, Bez. Seniorenbeauftragter unserer Gewerkschaft, unseren Jubilar und übergab Ihm die Urkunde mit einem kleinem Präsent. Bei herrlichsten Sommerwetter mit Kaffee und Kuchen saßen wir bei einem lockerem Gespräch auf der Terrasse zusammen.
Unser Jubilar hat sich sehr geehrt gefühlt und erzählte kurz etwas aus seinem Leben. So wurde er am 15.04.1958 in Walsrode in den damaligen BGS Verband eingestellt und trat auch gleichzeitig dem BGV bei. Nach seiner Grundausbildung ging Jerk 1959/60 zum 10. OA Lehrgang nach Lübeck. Nach seinem erfolgreichen Abschluss wurde er an die Walderseekarserne in Lübeck versetzt und war dort in verschiedenen Funktionen vom 01.07.1960 bis 31.08.1971 tätig. Von 1971 bis1973 war Jerk als Einheitsführer in Bad Barmstedt eingesetzt, 1973 absolvierte unser Jubilar dann den Aufstieg in den HD. Danach blieb er von 1974 bis 1984 an der Offiz. Schule in Lübeck und leitete die Lehrgänge für die Offiziersausbildung. Von 1984 bis 1988 wurde Jerk nach Schwarzenbek in der Funktion des Abt. Führers versetzt. Danach folgte dann bis 1992 Hannover, wo er als LAF eingesetzt war. In diese Zeit fiel auch die Grenzöffnung und der Zusammenschluss beider deutscher Staaten, wo er für die „Übersiedler“, als zentral gesteuerte Einrichtung für die gesamte Bundesrepublik und deren Verteilung mit zuständig war. „Und das als Nebenaufgabe“, betonte unser Jubilar. Von 1992 bis zu seiner Pensionierung 1999 war Jerk dann als Leiter Einsatz in der damaligen Direktion in Bad Barmstedt eingesetzt.
Sein schönstes Hobby ist das Tauchen, auch heute noch und das gemeinsam mit seiner Frau. „ Das hält uns beide jung und gesund“, so unser Jubilar.
Des Weiteren reist das Ehepaar viel und kümmert sich um ihre große Familie.
Wir wünschen Jerk Hansen noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit im Kreise seiner Familie.