19. November 2023

Junge Polizei

Klausurtagung der Bundesjugendleitung Junge Polizei

Vom 20. bis 21. Oktober 2023 traf sich die Bundesjugendleitung der DPolG Bundpolizeigewerkschaft in der Geschäftsstelle in Berlin zur ersten Klausurtagung in ihrer Amtszeit. Es kam zu einem konstruktiven Austausch zwischen dem Bundesjugendbeauftragten William Bobach, seiner Stellvertreterin Lisa Kurke sowie seinen Stellvertretern Toni Nickel und Nils Gritzki im Rahmen eines zweistündigen Gespräches mit unserem Bundesvorsitzenden Heiko Teggatz.

Es wurde heiß um diverse gewerkschaftlich relevante Themen diskutiert, aber vor allem um die aktuelle Grenzlage und die damit einhergehenden Probleme für unsere Kolleginnen und Kollegen. Ein wichtiger Teil der Klausurtagung war die Erstellung des Geschäftsverteilungsplans, in welchem sich die neu gewählte Bundesjugendleitung ihre Aufgaben für die Amtsperiode zuteilen konnte.

Weiterhin wurden die neuen Bekleidungsstücke mit dem neuen Logo der JUNGEN POLIZEI vorgestellt, in welcher wir in Zukunft unsere JUNGE POLIZEI repräsentieren. Auch die anstehenden Personalratswahlen 2024 waren ein großes Gesprächsthema. Hierfür haben wir speziell für unsere jungen Kolleginnen und Kollegen Themen an den Vorstand gebracht und uns über unsere Ziele und die Zukunft der JUNGEN POLIZEI ausgetauscht. Wir konnten einiges zusammentragen und an den Bundesvorstand weitertransportieren, auf das ihr euch in der kommenden Zeit freuen dürft. 

Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen, aber wenn wir das gemeinsam als JUNGE POLIZEI und somit als Zukunft der DPolG Bundespolizeigewerkschaft nicht anstoßen und voranbringen dann wird es auch niemand anders tun. Denn wir sind vielleicht heute nur 10% aber wir sind 100% der Zukunft und möchte diese auch mitgestalten.

Wir bedanken uns bei Heiko für sein offenes Ohr und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren. 

Ein großer Dank geht auch an unsere Kollegin Karin Göhler aus der Geschäftsstelle, die uns die Sitzung sehr erleichtert und angenehm gestaltet hat.

Es bleibt uns nichts weiter zu sagen als, 

liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitglieder, liebe Freunde,

bleibt gesund, passt auf euch auf und kommt gut in die angrenzende Weihnachtszeit!

Eure Bundesjugendleitung der DPolG Bundespolizeigewerkschaft,

Willi, Toni, Lisa und Nils

Unsere Partner