Verpflegungssätze anheben - JETZT!
Ohne Mampf, kein Kampf!
Die Tagessätze müssen dringend und „sofort“ angepasst werden, denn Leistung kann nur dann gebracht werden, wenn die Energie dafür zur Verfügung gestellt wird. Die Energie der Einsatzkräfte kommt nun mal von dem, was „auf dem Tisch“ steht und ist das nicht in ausreichender Qualität vorhanden, dann leidet auch der Einsatz.
Na es ist ganz einfach. Wir sind vor Ort für euch da und bringen u. a. Getränke und Snacks für zwischendurch.
Aber viel wichtiger ist es mit euch ins Gespräch zu kommen. Die Probleme vor Ort zu sehen, zu erkennen und in den Gesprächen davon zu hören.
So war es denn nun auch wieder bei den Einsatzbetreuungsmaßnahmen bei den G7 Treffen der verschiedenen Minister.
Ein großes Problem war und ist es, dass durch die gestiegenen Kosten für Lebensmittel die Tagessätze für die Verpflegung nicht mehr für eine adäquate Einsatzverpflegung ausreichen. Wie wir alle wissen gilt noch immer der alten Leitsatz: „Ohne Mampf, kein Kampf!“
Durch Kontakt zu den Verantwortlichen im BPOLP konnten wir nun erfahren, dass die Verpflegungssätze schnellstmöglich angepasst werden. Haushalterische Mittel müssen nun ebenfalls für diesen Titel im Bundeshaushalt korrigiert werden.
Wir werden dieses „Problem“ beobachten und konstruktiv begleiten. Wir sind aber zuversichtlich, dass dieser Missstand bald behoben sein wird.
Für euch vor Ort:
Eure DPolG Bundespolizeigewerkschaft