Bezirksverband Bundesbereitschaftspolizei
Ortsverband Uelzen der DPolG Bundespolizeigewerkschaft wählt neuen Vorstand
Die diesjährige Mitgliederversammlung der Uelzener DPolG Bundespolizeigewerkschaft fand aufgrund des Infektionsgeschehens als Onlineversammlung statt. Auf der gut besuchten Versammlung informierte der ehemalige Vorsitzende, Torsten Albrecht, über die Aktivitäten des Ortsverbandes und schloss damit das Berichtsjahr 2021 des Ortsverbandes ab. Torsten Albrecht bedankte sich für die gute Unterstützung während seiner Zeit als Vorsitzender. Lange Zeit prägte er die Vorstandsarbeit als Vorsitzender und machte sich als unermüdliches Arbeitstier einen gewerkschaftlichen Namen. Leider trat er aufgrund seiner Versetzung bei der anschließenden Wahl des Vorstandes nicht erneut als Vorsitzender an.
Wahlergebnisse:
Vorsitzender Tim Konieczny
stellv. Vorsitzender Björn Michaelis
Beauftragter Junge Polizei Edgar Meisner
Vertretung Tarifangestellte Marion Kremin
Der neugewählte Vorsitzende dankte Torsten Albrecht und Marco Ehrecke für ihr jahrelanges Engagement, welches den Ortsverband als Mitarbeitervertretung in Uelzen weiterwachsen ließ.
Nach Abschluss der Wahlen informierte der Bezirksverbandsvorsitzende der Bereitschaftspolizei, Boris Kretzschmar, über aktuelle gewerkschaftliche Themen. Besonders die Stundenabrechnung für den Elmau Einsatz aus dem Jahr 2015 ist noch immer nicht abschließend geklärt. Hier bleibt die DPolG Bundespolizeigewerkschaft am Ball und versucht auch für diejenigen einen positiven Stundenbescheid zu erkämpfen, die der Abrechnung der Einsatzstunden nicht widersprachen.