19. Dezember 2013

Pausenregelung: Die Vernunft siegt! BMI lenkt endlich ein und erklärt die Pausendiskussion für beendet

"Es ist in besonderem Maße unserem unerschrockenen und unnachgiebigem Auftreten in dieser unseligen Pausendebatte gegenüber allen Beteiligten zu verdanken! Außerdem hat unsere anschauliche Plakataktion, die auch Verantwortliche von Flughäfen, Airlines und der Deutschen Bahn auf den Plan gerufen hat, Wirkung gezeigt!", bekräftigt der Vorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft Ernst G. Walter und dankt dabei allen, egal welcher Organisation sie angehören, die zu dem Erfolg für die Kolleginnen und Kollegen beigetragen haben.

Der Erfolg hat bekanntlich viele Väter, aber schließlich und endlich war es die DPolG Bundespolizeigewerkschaft, die neben den durchaus anerkennenswerten Aktionen anderer Mitbewerber zuletzt mit ihrer rechtlich einwandfreien Begründung gegenüber dem BMI - gemeinsam mit Unterstützung der Kollegen des dbb und des BDZ - dafür gesorgt hat, dass der BMI in der Pausendebatte nun endlich vernünftig geworden ist und eingelenkt hat.

Nun kann Weihnachten also kommen, denn das Pausengespenst ist vorerst vertrieben, auch deshalb, weil sich der für die Bundespolizei zuständige Abteilungsleiter letztlich doch noch innerhalb des BMI durchsetzen konnte.
Hoffen wir, dass es nun nicht "Alle Jahre wieder kommt" und diejenigen, die diese ganze Diskussion angeheizt haben, endlich und dauerhaft Ruhe geben.

Auch wenn durch die sich über ein halbes Jahr hinziehende völlig unnötige Diskussion in den verschiedensten Dienststellen eine Fülle letztlich völlig überflüssiger Vorarbeiten geleistet werden musste, sagen wir so kurz vor Weihnachten einfach: "better late than never!"

Unsere Partner