11. Dezember 2018

Personalrat mit einer Urkunde für das Konzept „Arbeit statt Krank“ ausgezeichnet

Am 21. November 2018 fand im Rahmen des Schöneberger Forums in Berlin die Auszeichnung zuvor nominierter Projekte mit dem Deutschen Personalrätepreis des Bund-Verlages statt.

Das Projekt der Inspektion und des Personalrates der BPOLI Flughafen Köln/Bonn mit dem „Konzept zum Einsatz in ihrer Verwendung vorübergehend eingeschränkter PVB“ wurde während der Feierlichkeit mit
einer Urkunde ausgezeichnet.

Norbert Witte und Dirk Jablonski haben in Berlin an den Feierlichkeiten teilgenommen und die Urkunde entgegen genommen.

Den Personalrätepreis in Gold hat der Personalrat des Ordnungsamtes der Stadt Frankfurt am Main mit dem Projekt „Stadtpolizei 55+“ gewonnen. Dieses ist unserem Projekt sehr ähnlich.

Im Rahmen der Veranstaltung ist uns schnell klar geworden, dass wir einen anderen, schlagkräftigen Namen für unser Projekt benötigen. Dies wurde insbesondere auch aufgrund zahlreicher Anfragen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern deutlich, die sich persönlich bei uns nach den Vorstellungen und Zielen unseres Projektes erkundigt haben.

Schnell haben Dirk und Norbert den Arbeitstitel „Arbeit statt Krank“ entwickelt. Er ist einprägsam und beschreibt deutlich die Ziele des Konzepts von Inspektion und Personalrat.

Wir danken der Inspektion für die Freistellung vom Dienst zur Teilnahme an der Veranstaltung und der DPolG-Bundespolizeigewerkschaft für die Übernahme der Reise- und Übernachtungskosten.

 

 

Unsere Partner