31. Mai 2023

Bezirksverband Bundespolizeipräsidium

Peter Feig in den Ruhestand verabschiedet

Peter Feig, langjähriges Mitglied in der DPolG Bundespolizeigewerkschaft, in den Ruhestand verabschiedet.Unser langjähriges und aktives DPolG-Mitglied, Peter Feig, haben wir am 31. Mai 2023 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.Knapp 45 Dienstjahre kann Peter vorweisen, davon 12 Jahre in der DDR und 33 Jahre im Bundesgrenzschutz, der Bundespolizei. Angefangen im mittleren Dienst hat es Peter mit dem Aufstiegsverfahren noch bis zum Polizeihauptkommissar geschafft. 

In den letzten elf Jahren war Peter im Referat 65 des Bundespolizeipräsidiums am Standort Lübeck als Sachbearbeiter beschäftigt. Obwohl ihm die Tätigkeit viel Spaß bereitet hat und er seine Dienstzeit um drei Jahre verlängert hat, musste sich Peter heute von seiner Uniform verabschieden.

Bereits 1996 hat sich Peter für eine Mitgliedschaft in unserer Gewerkschaft entschieden und sich seitdem stets aktiv engagiert. Lange Jahre war Peter im Personalrat tätig, zuletzt in Lübeck. Wir werden seine weisen Worte und klugen Ratschläge im Personalrat, in der DPolG und im Dienst sehr vermissen.Mit einem Abschiedsgeschenk konnte der Ortsverband-Vorsitzende, Andreas Offenborn, Peter alles Gute für die Zukunft wünschen.

Unsere Partner