13. Januar 2012

Stuttgart 21: DPolG Betreuungsteams vor Ort

Am 13. Januar 2012 waren der stellvertretende Vorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft Horst Pawlik und Rainer Walter vom Ortsverband Flughafen München zusammen mit Kollegen des DPolG Landesverbandes Baden-Württemberg in Stuttgart zur Einsatzbetreuung. Sie führten viele Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen mehrerer Einsatzhundertschaften vor Ort. Dabei ging es auch um Probleme der Unterbringung im Einsatz. Während die meisten Einsatzkräfte die Unterbringung lobten, konnte festgestellt werden, dass zwei Hundertschaften nicht vorschriftsmäßig untergebracht waren. „Eine Unterbringung von zwei Einsatzkräften in einem Hotelbett, ohne räumliche Trennung verletzt die Intimsphäre der Kolleginnen und Kollegen. Wir fordern dringend, dass eine solche Unterkunft zukünftig nicht mehr angeboten wird“, so Horst Pawlik.

Das Thema wurde auch vor Ort seitens der DPolG Bundespolizeigewerkschaft mit dem Präsidenten der Direktion Bereitschaftspolizei Friedrich Eichele besprochen. Er sagte den Kollegen seine uneingeschränkte Unterstützung zu und wird dieses Problem angehen.

Falls im weiteren Einsatzverlauf erneut Probleme auftauchen, so wendet Euch bitte an die Bundesgeschäftsstelle.


„Hervorzuheben ist das besonnen und professionelle Handeln aller Einsatzkräfte, ihnen unser Dank und Anerkennung“, so der Vorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft Ernst Walter.

Unsere Partner