20. Oktober 2013

Team "Bundespolizei, Laufend im Einsatz"

Team "Bundespolizei, Laufend im Einsatz" startet mit Leibchen der DPolG - BPolG OV Kiel beim Stadtwerke Lübeck Marathon!!

Am Sonntag den 20.10.13 hat das Team im Rahmen des 6. Stadtwerke Lübeck Marathons als Staffel teilgenommen. Sie hatte entsprechend 10 x 4,2 km zu bewältigen, der Teamname lautete: "Bundespolizei, Laufend im Einsatz".

Es war eine super Veranstaltung, tolle Stimmung, sehr gute Gesamtorganisation und klasse Wetter.
Das Team konnte von 117 Staffeln mit einer Laufzeit von 3:10:57 Std. den 16. Platz erreichen, ich denke vor allem vor dem Hintergrund des Altersdurchschnitts ein mehr als gutes und vor allem so nicht erwartetes Ergebnis.

Es waren von der BPOLI Kiel insgesamt 9 Läufer am Start (Bernd Rusch,Lars Schütt,Oliver Gutt,Karl-Heinz Wöhst, Stephan Aschmann,Rüdiger Böcker, Richard Linstedt (PKA), Christoh Henningsen (PKA) und Matthias Tonn).

Aufgrund einer kurzfristigen Absage lief der Kollege Tonn die Distanz zweimal, dies war aber kein Problem für ihn, "Stunden" gab es allerdings nur einmal.

Das Team hat sich bei der Veranstaltung sehr gut verkauft, sie wurden durch das Sprecherteam des Veranstalters mehrfach erwähnt und konnten so auch Öffentlichkeitswirksam auftreten.

Unter den Läufern bestand einhellig die Meinung, dass "das Team" im nächsten Jahr wieder an den Start geht.
(Text: Tonn/Stange)

Unsere Partner