Bezirksverband Berlin/Brandenburg
Verabschiedung in den Ruhestand
Am 26.02.2025 verabschiedete der Vorsitzende des Ortsverbandes Auswärtiges Amt der DPolG Bundespolizeigewerkschaft, Bernd Stegert, seinen Inspektionsleiter und langjähriges DPolG-Mitglied, Herrn Wolfgang Giese, nach über 43 Dienstjahren in den wohlverdienten Unruhestand.
Bernd Stegert überreichte Herrn Giese im Namen der DPolG Bundespolizeigewerkschaft einen Präsentkorb und dankte ihm für seine langjährige Mitgliedschaft verbunden mit der Hoffnung, dass auch der Pensionär Wolfgang Giese der DPolG als Mitglied treu bleibe.
Herr Giese trat im Mai 1981 beim damaligen Bundesgrenzschutz seinen Dienst an. 2001 wurde Herr Giese als Inspektionsleiter in Bad Muskau eingesetzt, weitere Stationen waren dann das Bundespräsidialamt sowie die Inspektion Angermünde und Sankt Augustin. 2017 erfolgte die Versetzung als Inspektionsleiter der BPOLI Auswärtiges Amt.
Wir vom Vorstand des Ortsverbandes (Bernd Stegert, Daniel Mayer und Anna Konowalow-Hempel) wünschen Herrn Giese alles Gute und Gesundheit für den Unruhestand. Wir würden uns freuen, ihn anlässlich der traditionellen Jahresabschlussfeiern des Ortsverbandes wieder begrüßen zu können!
Auf Wiedersehen und bis bald, Herr Giese!
___
Im Rahmen der feierlichen Verabschiedung und Übergabe der Amtsgeschäfte in der BPOLD Berlin am 28. Februar konnte sich auch der Bezirksverband Berlin/Brandenburg gebührend von Wolfgang Giese verabschieden. Axel Bonitz, Norman Brykczynski und Thomas Schröder, die alle drei über viele Jahre als Personalvertretung und Schwerbehindertenvertretung gemeinsam mit Wolfgang Giese die Geschicke in ihren Dienststellen mitgestalten durften, nutzten bei dieser Veranstaltung auch die Gegelegenheit, einmal Danke zu sagen. Danke für viele Jahre konstruktiver und äußerst angenehmer Zusammenarbeit, denn auch bei kniffligen oder sogar Streitfragen, gab es immer nur ein Ziel - die Bewältigung von Konflikten jeglicher Art in respektvollem Umgang.
Lieber Wolfgang! Danke dafür. Bleib bitte gesund und munter und lass es dir nicht ganz so langweilig werden...!!!