08. Dezember 2017

Volker Czieschowitz wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der DPolG BPolG geehrt

Gegen Mittag am 04.12.17 wurde unser Bez. Seniorenbeauftragter Klaus Junker überaus nett von der Familie Czieschowitz empfangen.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und Plätzchen erzählte Volker, dass er am 05.04.1965 in Lüneburg in den BGS eingestellt wurde und seine Ausbildung dort absolvierte. Gleichzeitig trat er auch in den BGV ein. 1966 wurde Volker dann nach Hannover zum GSK Nord versetzt. In der Zeit von 1968 bis 1973 besuchte er in Lübeck die Ingenieurschule für Technik und Seefahrt, die Volker erfolgreich mit einem Diplom abschloss und anschließend absolvierte er den 22. Offizierslehrgang an der Schule St. Hubertus in Lübeck. 1974 / 75 qualifizierte sich Volker zum amtlich anerkannten Sachverständigen für Kfz. Von 1975 bis 2004 war er dann an der Schule St. Hubertus als Lehrer und Fachgruppenleiter tätig.

Am 31.08.2004 wurde der heute 73 Jährige in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. Seine Hobby seien heute, so Volker, Gartenarbeit, Doppelkopf mit ehemaligen Kollegen spielen, altersgerechten Sport treiben und mit seiner Frau auf Reisen gehen.

Wir wünschen Volker viel Freude im Kreise seiner Familie und vor allem Gesundheit.

Unsere Partner