21. Oktober 2021

Bezirksverband Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Wolfgang Kamitz („Schnecke“ )  ist 40 Jahre Mitglied in unserer Gewerkschaft 

Nach langer Pandemie bedingter Ausfallzeit hat unser Bez. Seniorenbeauftragter für SH und MV Klaus Junker unseren Jubilar zu 40jährigen Mitgliedschaft persönlich im Auftrage der DPolG Bundespolizeigewerkschaft gratuliert.

Bei Kaffee und Kuchen hat Wolfgang in seinem Zuhause über seine Zeit im Bundesgrenzschutz (BGS) und der Bundespolizei sowie unserer Gewerkschaft erzählt. So plauderte der gebürtige Oberfranke, dass er am 3. August 1981 in der damaligen 2. GSA Süd 1 in Coburg seinen Dienst beim BGS antrat.

Wolfgang trat auch gleich am 1. Oktober 1981 in den damaligen BGV ein, was er bis heute auch nicht bereute. Nach seiner Ausbildung wurde unser Jubilar 1984 in die Einsatzabteilung Bayreuth versetzt, wo er vielfältig eingesetzt war.

Mit der Eröffnung des neuen Flughafen „Frans Josef Strauß“ in München, im Mai 1992, hatte seine Bewerbung Erfolg und er wurde dort in verschiedenen Funktionen verwendet. 2009 hat Wolfgang in Neustrelitz (familiär bedingt) den erleichterten Aufstieg in den gehobenen Polizeivollzugsdienst erfolgreich absolviert. Bis 2014 war unser Jubilar am Flughafen in München eingesetzt. 2014 bis 2017 war Wolfgang im Bundespolizeipräsidium Potsdam als Sachbearbeiter tätig. 

Leider hatte sich sein Gesundheitszustand weiter zum negativen entwickelt, sodass er 2017 krankheitsbedingt in den vorzeitigen Ruhestand versetzt wurde.

Stolz erzählte Wolfgang noch, dass er im Amt München im Auftrage unserer Gewerkschaft im Gesamtpersonalrat und am Flughafen München im ÖPR viele Jahre aktiv mitgewirkt hat.

Nach wie vor ist Wolfgang , nach jahrlanger aktiver Fußballzeit,   weiterhin ein großer Fan von Bayern München. Nicht nur Wolfgang, sondern auch seine Frau und die beiden Kinder, sind Mitglieder bei Bayern München.

Wir wünschen Wolfgang alles Gute und vor allem, dass sein Gesundheitszustand sich nicht weiter verschlechtert und er noch ein langes Pensionsleben im Kreise seiner Familie genießen kann.

Unsere Partner