Archiv 2020

02. Oktober 2020

Neuer BV-Vorstand im Gespräch mit der Leitung des BPOLD Hannover

Am 30. September 2020 traf sich der neue Vorsitzende des Bezirksverbandes NI/HH/HB, Thorsten Czirr und sein erster Stellvertreter Harald Fiedler mit dem derzeitigen Leiter der BPOLD Hannover, Direktor…

mehr
01. Oktober 2020

DPolG Bundespolizeigewerkschaft begrüßt die Entscheidung zur nachträglichen Anwendung des Wahlrechts

Kolleginnen und Kollegen informierten die DPolG Bundespolizeigewerkschaft vor einigen Wochen über eine Problemstellung bei der Gewährung von Trennungsgeld/Reisebeihilfen bzw. der Zusage/Nichtzusage…

mehr
01. Oktober 2020

Einkommensrunde 2020 Seehofer kündigt Angebot der Arbeitgeber an!

DPolG: Warnstreiks und Protestaktionen zeigen Wirkung In zahlreichen Protestaktionen haben die Gewerkschaften ihren Unmut über die Verweigerungshaltung der Arbeitgeber Luft gemacht. Ein erster…

mehr
28. September 2020

40.jähriges Dienstjubiläum in Lübeck

Der Kollege Oliver Ehmsen überreichte dem Kollegen Ralf Stange anlässlich seines 40 jährigen Dienstjubiläums ein Weinpräsent.Danke für deine langjährige Treue und wir wünschen dir für die Zukunft…

mehr
28. September 2020

Verabschiedung in den Ruhestand

Der Kollege Oliver Ehmsen überreichte dem Kollegen Stefan Jaeger anlässlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand neben einer Urkunde ein Weinpräsent.Danke für deine langjährige Treue und wir…

mehr
28. September 2020

Einsatzbetreuung auch nach 22 Uhr

Wieder einmal konnte der OV Pasewalk bei einer Einsatzbetreuung den Kollegen der MKÜ die Nachtschicht im Revier Pomellen etwas versüßen . Nach einer kurzen Vorstellung durch Olaf Kruse, gab es das ein…

mehr
26. September 2020

Corona Challenge von Berlin bis zum Stuttgarter Flughafen

Unter dem Motto: „Näh Nase-Mund-Masken“ hatte die DPolG Bundesfrauenbeauftragte,Sabine Schumann zu einer Corona Challenge aufgerufen und Näher sowie Näherinnen gesucht, welche für Polizeikolleginnen…

mehr
26. September 2020

„Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war“

…..aber, weil es damals so war, gab es heute einen Jubilarundso ließ es sich der BV-Vorsitzende des BV Baden-Württemberg der DPolG Bundespolizeigewerkschaft, Jürgen Zimmermann nicht nehmenJürgen…

mehr
23. September 2020

„Ministerialzulage“ für alle Polizisten im Deutschen Bundestag

Die Polizistinnen und Polizisten des Deutschen Bundestag erhalten die sogenannte „Ministerialzulage“. Die zur Unterstützung der Polizei des Deutschen Bundestag abgeordneten Beamtinnen und Beamten der…

mehr
23. September 2020

Wechsel an der Spitze des Bezirksverbandes NI/HH/HB

Thorsten Czirr übernimmt VorsitzBückeburg. Bei der letzten Sitzung des Bezirkshauptvorstandes NI/HH/HB standen auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Aus Altersgründen schied Jörg Stavenhagen als…

mehr

Unsere Partner