Archiv 2021

06. Februar 2021

Wesentliche Änderungen im Bundesbesoldungsgesetz

1.) Übernahme des Tarifergebnis für Beamte und VersorgungsempfängerAnpassung der Gehälter zum 1.…

mehr
03. Februar 2021

Ergänzungszuschlag für Hochpreisregionen auf den Weg gebracht!

BMI legt Referententenentwurf zur Änderung des Bundesbesoldungsgesetz vorMit der Einführung eines…

mehr
03. Februar 2021

Renteneintritt Frau Doris Hoe

Am 29. Januar 2021 wurde unsere allseits geschätzte Kollegin und langjähriges DPolG Mitglied, Frau…

mehr
28. Januar 2021

Präsenzstudien, bzw. -ausbildungen sind zunächst bis zum 14. Februar 2021 ausgesetzt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,sicherlich hat Sie die Information schon erreicht. Die…

mehr
28. Januar 2021

Verstärkte Grenzkontrollen auch an den europäischen Binnengrenzen

DPolG Bundespolizeigewerkschaft begrüßt Umdenken der Politik in Sachen Grenzkontrollen.Medienbericht…

mehr
28. Januar 2021

COVID-19 Erkrankungen als Dienstunfall anerkennen

Wir fordern die Anerkennung einer COVID-19 Erkrankung als Dienstunfall anzuerkennen. Einführung…

mehr
25. Januar 2021

Abschluss einer Dienstvereinbarung zu Langzeitarbeitskonten nach § 7a Arbeitszeitverordnung dringend geboten

Im Dezember 2020 wurde die Arbeitszeitverordnung (AZV) geändert und im Bundesgesetzblatt…

mehr
21. Januar 2021

Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage

In Absprache mit der CSU im Bundestag fordern wir, die Polizeizulage ruhegehaltsfähig zu machen.…

mehr
19. Januar 2021

Heiko Teggatz in die Bundesleitung der DPolG gewählt

Der Bundesvorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft, Heiko Teggatz, ist als Stellvertretender…

mehr
15. Januar 2021

Qualifizierte Fernlehre in der Bundespolizei

Die aktuelle Lage bedeutet für Anwärterinnen und Anwärter in der Bundespolizei eine noch nie…

mehr

Unsere Partner