Archiv 2022

29. Dezember 2022

DPolG Einsatzbetreuung mal ohne besonderen Einsatzanlass

Zwischen den Feiertagen haben die Bezirksverbände Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern und Berlin/Brandenburg und die JUNGEPOLIZEI in enger Kooperation mal die Kräfte betreut, die sonst immer ein…

mehr
28. Dezember 2022

Punsch-Aktion am 28.12.2023

Am 28.12.2022 bei kaltem, aber freundlichem Wetter überraschten Rafael, Nico und Mario die Einsatzkräfte von Bad Bergzabern und Kräfte der BPOLI Weil am Rhein mit einen „Punsch“ - Stand.

Der…

mehr
27. Dezember 2022

Bezirksverband Bundesamt für Güterverkehr (BAG)

Neuer Vorstand gewählt

Im November fand in Nomborn (Westerwald) der Delegiertentag für den Bezirk Bundesamt für Güterverkehr (BAG) statt. Bezirksverbandsvorsitzender Detlev Junker begrüßte die Teilnehmer im Historischen…

mehr
24. Dezember 2022

Bezirksverband Berlin/Brandenburg

Schokoladige Weihnachten

Der Vorstand des OV Auswärtiges Amt des Bezirksverbandes Berlin/Brandenburg der DPolG Bundespolizeigewerkschaft wünscht allen Kolleginnen und Kollegen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue…

mehr
19. Dezember 2022

Bezirksverband Bundesbereitschaftspolizei

Bezirksdelegiertentag und Neuwahlen bei der Bundesbereitschaftspolizei

Vom 28.-30. November 2022 hat der Bezirksverband Bundesbereitschaftspolizei der DPolG Bundespolizeigewerkschaft in der Reinhardswaldschule in Fuldatal seine Bezirksdelegiertentagung abgehalten. Neben…

mehr
17. Dezember 2022

Bezirksverband Berlin/Brandenburg

Jahresabschlussveranstaltung des OV Forst

Endlich war es wieder soweit - an unserer jährlichen Jahresabschlussveranstaltung des Ortsverbandes Forst nahmen 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer teil. Zudem besuchte uns der 1. stellvertretende…

mehr
16. Dezember 2022

DPolG verhindert Beweislastumkehr im Disziplinarverfahren!

Durch eine groß angelegte Kampagne ist es der Deutschen Polizeigewerkschaft gelungen, eine bereits im März durch Bundesinnenministerin Faeser (SPD) verkündete Beweislastumkehr im Disziplinarverfahren…

mehr
14. Dezember 2022

Runder Tisch Kriminalitätsbekämpfung 2022

Der Abteilungsleiter 3 hatte am 14. Dezember 2022 zum Runden Tisch Kriminalitätsbekämpfung eingeladen. Dieser dient traditionell dem Gedankenaustausch und bietet Gelegenheit zur Nachfrage im Bereich…

mehr
11. Dezember 2022

Beweislastumkehr im Disziplinarverfahren?

Nicht mit uns, Frau Ministerin! Finger weg von rechtsstaatlichen Prinzipien!

Derzeit kursiert in den Social Media Kanälen ein Videoclip, in dem sich die Bundesinnenministerin, Nancy Faeser (SPD) vor dem Deutschen Bundestag dafür ausspricht, die Beweislast im…

mehr
11. Dezember 2022

Bearbeitungsstraße Weil am Rhein

Bearbeitungsstraße Weil am Rhein Der Bundesvorsitzende Heiko Teggatz und sein Stellvertreter Volker Hesse besuchten am 9. Dezember 2022 kurzentschlossen die Bearbeitungsstraße der BPOLI Weil am…

mehr

Unsere Partner