Aufruf zur Demo am 25.01.2023 der DPolG Bundespolizeigewerkschaft
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
die DPolG Bundespolizeigewerkschaft ruft alle Kolleginnen und Kollegen auf am 25.01.2023 um 12:00Uhr vor das Bundesministerium des Innern und für Heimat zu kommen um der Behörde zu zeigen, welcher Unmut innerhalb der Belegschaft der Bundespolizei und des BALM herrscht!
Nun heißt es: „Wir müssen mal wieder zeigen wie viele wir sind“ und „Das ohne uns nichts läuft“!
Leere Versprechen der Politik mit vielen warmen Worten und rhetorischem Geplänkel sind nicht länger hinnehmbar.
Auch bei den Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizei und des Bundesamtes für Logistik und Mobilität geht die Inflation nicht spurlos vorbei. Steigende Lebensmittelpreise, erhöhte Energiekosten und viele weitere Belastungen betreffen jeden in unserer Gesellschaft. Auch die Menschen in unserem Land die für Recht und Ordnung sorgen.
Die Kolleginnen und Kollegen welche Entscheidungen der Politik auf der Straße umsetzen, die in Notlagen vor Ort sind und Menschenleben retten, die geflüchteten Menschen Helfen und die Infrastruktur sowie die Politik schützen, stehen nach Feierabend genauso an der Kasse im Supermarkt und erhalten zuhause ebenfalls Strom und Gasrechnungen, welche bezahlt werden müssen.
Daher ist es mehr als gerechtfertigt nun auch Forderungen zu stellen und diese erfüllt zu bekommen. Die Forderung nach 10,5 Prozent, mindestens 500 Euro mehr Einkommen sei angesichts der volatilen Lage „mehr als gerechtfertigt“!
Um diese und viele anderer Forderung nun Kundzutun veranstalten wir am 25.Januar 2023 um 12:00Uhr vor dem Bundesministerium des Innern und für Heimat in Berlin, Alt Moabit 140, eine Kundgebung.
Alle Kolleginnen und Kollegen sind herzlich Willkommen an der Demo teil zu nehmen.